Oskar Tomrle ist PCAB Champion 2018

Spannender hätte es nicht werden können. Erst mit Turnierende standen der Champion sowie Bounty Hunter des Jahres fest.

16 Spieler hatten sich nach 11 Spieltagen für das Finale qualifiziert, 8 davon starteten mit Startstack-Bonus dank Spieltagsieg ins Turnier. Dank doppelter Punkte für die Jahresrangliste blieb es bis zuletzt spannend. Für den bis dato führenden Peter Takacs war schließlich auf Platz 6 Schluss, so begann die Aufholjagd der Verfolger.

Erst der Kampf ums Podest entschied schließlich. Thomas Trethan belegte Platz 3 und Oskar Tomrle musste sich im Heads-Up Paulina Ratacjzak geschlagen gebe. In der Jahresrangliste machte Oskar damit den entscheidenden Sprung nach vorne und kürt sich mit lediglich 0,24 Punkten Vorsprung vor Thomas zum PCAB Champion 2018.

Und auch in der Bounty Hunter Wertung blieb es bis zuletzt spannend. Oskar Tomrle hatte noch die Chance, mit dem Turniersieg gleich zu ziehen, diese aber verpasst. Somit konnte der Favorit Johann Krejci die Führung behaupten und ist somit Bounty Hunter des Jahres 2018.

Gratulation an die Gewinner! Es war eine spannende Saison, und die nächste steht bereits vor der Tür. Schon am 2. Jänner 2019 ist tabula rasa und das Spiel beginnt von Neuem…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.