Rückschlag beim 5. Spieltag der Wiener Landesliga

27 Teams aus 13 Vereinen gingen am Sonntag beim 5. Spieltag der Wiener Landesliga im CCC Simmering an den Start. Bereits nach den Vorrunden zeichnete sich ein schlechter Tag für die Bullets ab. Außer den Poker Pros (6.) lagen alle Teams im unteren Drittel und mussten mit kleinen Stacks in die Multi Table Turniere gehen.

Am Ende des Tages konnten die Poker Pros auf Platz 8 noch etwas Schaden begrenzen, maßgeblich dank des 2. Platzes von Kapitän Christian Faustin, der als bester Bullet des Tages Rang 5 belegte. Der Tagessieg ging an den Elite Poker Club Vienna vor 2x Vienna Calling.

Die Teams und ihre Ergebnisse:
8. Poker Pros: Christian Faustin (C), Petra Götz, Norbert Pezolt
15. Die Oligarchen: Alfred Auner, Oskar Fischer, Peter Strasser (C)
22. Fifty Outs: Günther Breit, Franz Kolb, Georg Schober
26. Potracer: Sabrina Felber, Franz Neiger, Sarah Strak (C)

In der Gesamttabelle können die Poker Pros Rang 5 halten, allerdings vergrößert sich der Abstand zur Tabellenspitze (VC) auf 46 Punkte. Die Oligarchen rutschen auf Rang 10 ab, ebenso müssen die beiden anderen Teams Plätze einbüßen. In der MVP-Wertung klettert Norbert Pezolt auf Platz 3 hoch und liegt 16 Punkte hinter dem Führenden Roman V. (SR).

Fotocredit: Wiener Pokersport Verband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.